Dr. Luči Wohlfart Frauenärztin

alle Kassen und privat


Seit April 2017 bin ich Vertragsärztin für alle Gebiets- und Betriebskrankenkassen.

Als Spezialistin in der  Endokrinologie  (Lehre von den Hormonen) und  Reproduktionsmedizin  (Fertilität, Kinderwunsch und Sterilität) biete ich Ihnen Begleitung und Beratung in allen Lebensabschnitten.

Als gebürtige Kroatin biete ich Beratungsmöglichkeit in  Kroatisch, Serbisch und Bosnisch. 

Ich freue mich auf Ihr Kommen!








Vielfältigkeit des Faches Gynäkologie und Geburtshilfe ermöglicht mir Begleitung meiner Patientinnen durch die schönsten und herausfordernden Momente des Lebens.

Fokus meiner Tätigkeit liegt in der individuellen Betreuung, die auf den gynäkologischen und geburtshilflichen Bedürfnissen, sowie auf Bedürfnissen der gesamten Gesundheit meiner Patientinnen ausgerichtet ist.

Mein fachlicher Schwerpunkt liegt in der  Endokrinologie  (Lehre von den Hormonen) und  Reproduktionsmedizin  (Fertilitätberatung, Kinderwunsch- und Sterilitätsbehandlung).











1971 in Dubrovnik, Kroatien geboren und aufgewachsen

1989-1996 Studium der Medizin an der Universität Zagreb, Kroatien

seit 1996 lebend in Österreich

1998-2004 Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin

2005-2010 Ausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Universitätsklinik in Salzburg

2010-2012 Fachärztin an der Universitätsfrauenklinik Salzburg, Schwerpunkt in der Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, Lehrtätigkeit an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität, Lehrtätigkeit an der Krankenschwesternschule, Mitarbeit und Leitung der „First Love Amulanz“ an der Landesfrauenklinik.

2012-2016 Stellvertretende Leiterin des IVF Zentrums Prof. Zech in Salzburg

2016 Gründung der Privatordination

2017 Kassenordinationsgründung (weiterhin fachärztliche Mitarbeit im IVF Zentrum Prof.Zech)

seit 1996 glücklich verheiratet und Mutter einer Tochter.